[Talk-de] JOSM - Richtungspfeile

Raphael Mack ramack at raphael-mack.de
Di Apr 8 17:04:01 UTC 2008

Am Dienstag, 8. April 2008 schrieb BroadwayLamb:
> ich bin etwas irritiert. Was wurde denn da jetzt "gefixt". Egal welche
> Einstellung ich nehme, ich sehe im Mappaint-Modus keine Richtungspfeile
> mehr. Es ändert sich zwar die Farbe, wenn ein Element angeklickt wird,
> aber der aktive Way wird nicht mehr als Wireframe angezeigt. Damit ist
> es praktisch unmöglich, die Richtung von Einbahnstraßen  zu erkennen
> bzw. zu ändern.
>
> Habe ich etwas übersehen?

Mh. Du hast mappaint.use_real_width=true, nicht wahr? Der Punkt ist, dass
hier keine Richtungspfeile angezeigt werden. - abgesehen zumindest von dem
Ausgewählten Weg, der wird aber auch nicht mit real_width angezeigt. Und
das habe ich aus versehen vernachlässigt.

Als Quickfix kannst du also z. B. mappaint.use_real_width auf false setzen.
Ab [599] - also auch im morgigen build sollten dann auf jeden Fall
Richtungspfeile für den selektierten Weg angezeigt werden.

Grüße,
Rapha