[Talk-de] Worldfile vom 9. April 2008

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Do Apr 10 18:45:49 UTC 2008

Hallo,

Michael Hufer schrieb:

> Die sind hier auch nicht als Kritik zu verstehen gewesen, ich finde, dass

Ich versteh das nicht als negative Kritik, sondern konstruktiv.

> pedestrian durchaus den gleichen typ wie die anderen haben kann. pedestrian
> auf den gleichen typ wie footway zu setzten - also 0x16 = Trail - finde ich
> nun wieder nicht so gut...

Fürs Routing ist das aber eher mit dem 0x16 besser, sonst versucht
nachher noch einer auf der Zeil rumzufahren. (OK, Radfahrer machen das
eh schon ;-)

> Schon aber ein Nationalpark ist leisure=park schon aber auch nicht :-). Laut
> garmin-feature list (in mkgmap/resources) gibt es noch National-Park1-3,
> State-Park1-3 und City-Park. Was ich bisher in OSM als leisure=park getagged
> gesehen habe, war fast ueberall am besten als Stadtpark oder Gruenflaeche in
> einem Ort beschrieben.

Mit den National und sonstigen Parks bin ich auch etwas auf dem
Kriegsfuß, in der Topo ist z.B. der gesamte Wald als Nationalpark
getaggt. z.B. der im Taunus.

> Sicher aber andererseits hast du das aeroway=apron polygon auch auf runway
> gesetzt was noch weniger passend ist. Ein "aeroway=apron" ist ja noch eher

Gibt ja aber kein passenderes Polygon-Tag. Für die Taxiways auch
Landebahn zu verwenden sieht für mich nicht so doll aus, da hier der
Größenunterschied zu den tatsächlichen Landebahnen nicht mehr zu sehen
ist.

> ein Parkplatz, da dort ja die Flugzeuge abgestellt werden, entweder
> tatsaechlich fuer laengere Zeit oder auch nur kurz zum Ein- und Aussteigen.

Ja, was sonst nehmen? Einen normalen Parkplatz ja sicher nicht.

> Sorry, das CSV-file hatte ich vergessen aber schon nachgeliefert. Wenn du das

Kein Problem ich rendere mir da mal ein img-File.

--
Viele Grüße
Carsten