[Talk-de] Support-Verein

Christian Hartnick christian at hartnick.de
Fr Apr 11 12:23:20 UTC 2008

Hallo,

bitte nicht gleich löschen, es geht hier nicht um einen OSM-Verein,
sondern um einen Support-Verein. Ich denke OSM kommt in den Medien immer
noch zu kurz. Meines erachtens (ich war früher Fachjournalist für große
Computermagazine) ist das Problem die mangelnde Koordination und der
fehlende Ansprechpartner für die Presse. Beide Probleme könnte ein
Support-Verein lösen. Er wäre Ansprechpartner, gäbe Pressemitteilungen
heraus und würde die Öffentlichkeitsarbeit koordinieren. Das Ganze kann
ja sehr formlos ablaufen, aber nach aus wäre es die Anlaufstelle.

Es geht mir _nicht_ um einen OSM-Verein mit Richtlinien und Standards!

Was meint ihr?

Grüße

Christian