[Talk-de] Fahrradrouten zusammenklicken

Harald Kirsch pifpafpuf at gmx.de
So Apr 13 17:58:48 UTC 2008

Wenn schon das Routing nicht so richtig funktioniert, dann will ich
wenigstens meine Fahrradrouten zusammenklicken können. Sowas gab es
schon irgendwo auf Googlebasis in England und kostet inzwischen. Sven
Geggus hatte eine GPL-Version auf seine Homepage gerettet.

Ich wollte wissen, wie das alles funktioniert, und habe mit OpenLayers
und den Karten von OSM was zusammengebaut:
http://www.pifpafpuf.de/cycleroute/ .

Da ich noch kein Javascript-Experte bin, ist der Einsatz von OpenLayers
sicher noch nicht optimal. Getestet wird nur auf Firefox 2. Patches für
IE nehme ich jedoch gegeben, wenn sie nett vorgetragen werden.

Feedback nehme ich gerne.

Harald.