[Talk-de] Relation Schwarzwald?!

Gerald Oppen Gerald.Oppen at web.de
Mo Apr 14 09:28:35 UTC 2008

Für mich ist der Schwarzwald ein Mittelgebirge.
Für eine Verwendung von Relationen sehe ich hierfür keine Notwendigkeit, aber vielleicht kann mir das ja noch mal jemand näher bringen...
Ansonsten sowas wie eine Grenzlinie um das Gebiet und geeignet bezeichnen (landscape_area=Schwarzwald?.
Dann können sich die Anwendungen die die Information brauchen holen und der Rest wird davon nicht belastet. Sonst muss sich jeder Walbauer der sein kleines Stück Wald exakt einzeichnen möchte erstmal mit den Relationen auseinandersetzen.
Ich finde es etwas lästig am OSM das eigentlich nie etwas Ansatzweise fertig werden kann weil sich die Definition wie etwas zu mappen ist ständig ändern-abgesehen davon dass es sehr mühsam ist sich auf dem aktuellen Stand zu halten.
Vielleicht sollte man mal eine Mapping-Party den übergeordneten Strassen und den Orts chaften(als Name) widmen damit diese wenigstens mal alle vorhanden sind.

Garry