[Talk-de] Noch mehr Winkeldings

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Apr 14 11:13:22 UTC 2008

Hallo,

> 1.) Man braucht ein Tool, das eine der 4 Linien parallel
> zu einer anderen Linie ausrichtet, und danach tritt Dein
> Umwandlungstool in Aktion, das aber diese ausgerichtete
> Linie nicht wieder verdrehen darf

Ich wollte vom Algorithmus her eh so vorgehen, dass ich eine
existierende Kante des Vierecks als Basiskante nehme, die nicht verdreht
wird. Welche das ist, wuerde ich normalerweise automatisch entscheiden,
aber eventuell kann man den Benutzer die ja auch vorgeben lassen.

> 2.) Man wandelt erst das Viereck in ein Rechteck um und
> benutzt dann ein Tool, das das gesamte Rechteck parallel
> zu einer Linie verdreht

Ein "rotate" gibts ja schon, mit dem man ganze Gebaeude um ihren
Mittelpunkt drehen kann. Fehlt nur noch ein "snap to angle" oder so.

Bye
Frederik