[Talk-de] Anzeige von Supermärkten

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Apr 14 18:57:15 UTC 2008

Matthias Blüher schrieb:
> [...] musste ich feststellen ,daß der Supermarkt den ich in
> die Karte eingezeichnet habe gar nicht angezeigt wird . Das finde ich
> ziemlich ungünstig ,da ich die Karten für größere Radtouren benutze und da
> wäre es schon günstig wenn Supermärkte auf den Karten eingezeichnet wären.

Den wunsch kann ich bis zu einem gewissen grade verstehen, die
begründung allerdings kaum.  Gerade auf radtouren sind mir
supermärkte herzlich egal bzw. über kurz oder lang kommt man sowieso
an einem vorbei bzw. man sieht schon von weitem hinweis auf einen
solchen und im notfall findet man bei einer tankstelle oder einem
bäcker auch das notwendigste ;)

Viel interessanter sind eigentlich radfahrer-taugliche gasthäuser,
spezialgeschäfte wie fahrradläden oder schraubenhandlung (ok,
ausnahmsweise ist ein baumarkt auch gut genug) und "biolāden".

Und (trink-)wasserstellen mit den jahreszeitlich bedingten
betriebszeiten sollten angezeigt werden.

--
Karl Eichwalder