[Talk-de] JOSM Renderrequest beim Upload?

Till Maas community at till.name
Mi Apr 16 09:35:12 UTC 2008

On Wed April 16 2008, Torsten Breda wrote:

> Zusätzlich halte ich eine Priorität von 2 für sinnvoll, da man
> Priorität 1 für den manuellen Renderrequest belassen sollte.
>
> Solch eine Funktion dient der Aktualität der Karte.
> Ausserdem stellt sich für Newbies oft die Frage "Wann sehe ich denn
> meine Änderungen?". Damit wäre ein Stück Anfangsfrustration genommen.
>
> Was haltet ihr davon? Wäre das schwer in JOSM einzubauen?

Soweit ich weiß passiert das schon, nur dass sich Tiles at Home bei der Datenbank
nach Änderungen erkundigt (per RSS-Feed) und dann die jeweiligen Gebiete neu
rendert. Praktisch wäre vermutlich, wenn JOSM direkt einen lokalen T at H Client
starten könnte, der dann den bearbeiteten Bereich neu rendert und hochlädt.
Wenn man einen schnellen Rechner hat, kann man dann ja recht fix die
Änderungen auch auf OSM sehen.

Grüße,
Till