[Talk-de] Mapnik Probleme. Emails mit Steve Chilton

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Apr 16 20:15:22 UTC 2008

Hallo,

> Zuletzt noch meine Meinung: ich finde, ALLE features, mindestens die
> "approved" sind, sollten auf der Karte auftauchen.

Es gibt keine "approved" Features.

Aber Du widersprichst Dir m.E. selbst - du sagst, Mapnik sei die
"schoenere" Karte, und das empfinden viele so; aber m.E. ist sie eben
gerade deswegen "schoener", weil dort Kartographen am Werk sind und
keine Computerfuzzis ;-) als waschechter Kartograph hat Steve halt vor
allem die Schoenheit der Karte im Sinn; fuer ihn ist die Karte kein
Debug-Instrument fuer Mapper.

Diese Rolle koennte aber m.E. durchaus die Osmarender-Karte einnehmen;
ich hatte da vor einiger Zeit schonmal angefangen, einen "all
POIs"-Layer zu bauen, das waere theoretisch moeglich; man koennte dann
auf Zoomlevel 17 umschalten auf eine andere Ansicht, die alle Karten hat
(oder die POIs kaemen auf eigene, transparente Tiles als Overlay).

Bye
Frederik