[Talk-de] Winkeldings in JOSM-latest

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Apr 17 23:10:10 UTC 2008

Hallo,

> volle Breite ja bitte.  Helptext könnte auch z.B. als Mouseover auf
> den Modusbutton gelegt werden (vielleicht in eine 2. Zeile), so oft
> braucht man den ja nicht. Wenn z.B. der Mauszeiger sich bereits beim
> Drücken von Shift und Ctrl in das Drehsymbol verwandeln würde, und
> nicht erst, wenn man den Mausbutton clickt, wäre das auch noch besser.
> Bei nur Shift = neue Linie hat man ja bereits sehr schön ein
> entsprechendes Feedback, indem die Führungslinie verschwindet.

Helptext unten find ich schon wichtig, insbes. kann der auch abhaengig
von der Mausposition sein (zeichne mal im "add"-Modus und fahre mit
der Maus ueber einen existierenden Node!) - das verliert man, wenn man
den nur als Tooltip anbietet.

Also dann muesste es eine eigene Zeile geben. (Idealerweise natuerlich
ein cooles GUI-Toolkit, bei dem der User sich das alles selbst
zusammenklickern kann... Freiwillige vor.)

Bye
Frederik