[Talk-de] gmapsupp.img vom 16.4.08

Marco Lechner marco.lechner at geographie.uni-freiburg.de
Fr Apr 18 20:17:25 UTC 2008

Ich bin relativ neu hier - nehme aber mal an, dass es AUCH um das
gmapsupp.img von Computerteddy vom 16.04. geht.

Ich hatte bis jetzt nur in der englischen Liste gepostet, dass die
Version vom 16.04. es auf meinem Garmin (Vista) leider nicht erkannt
wird - die vorherigen Versionen funktionieren wunderbar.

Gibt es irgendwo den kompletten Workaround wie man aus einem planetfile
ein gmapsupp.img für einen ausgewählten Bereich macht. Rumprobieren mit
mkgmap, osmosis, ... ist mir letztendlich zu mühsam. Hatte mal das
planetfile mit 'ner boundingbox auf Pi*Daumen Deutschland beschnitten
und dann auch mal mit mkgmap rumprobiert, aber irgendwo stockt es doch
immer. Könnte man nicht den Workflow zu den erzeugten Dateien
veröffentlichen? Dann wäre es einfacher auch angepasste (z.B. nur BaWü
o.ä.) selbst zu machen.
Ich bin nicht zu faul zum Rumprobieren, aber manchmal ist die Lernkurve
besser wenn man's einfach gesagt bekommt. (Obwohl ich einen ausgeprägten
Spieltrieb habe ;-)

Marco

P.S. gibt es eigentlich eine Möglichkeit die OSM-mailinglisten nach
Stichworten zu durchsuchen?