[Talk-de] POI Control

Paul Lenz paul at lenz-online.de
So Apr 20 06:28:58 UTC 2008

> aber voellig
> ungeeignet fuer die OSM-Hauptseite.

nicht zuletzt deswegen, weil meine Karte kein eigenstaendiges
Gebilde ist, sondern bei jedem Aufruf zuerst mal die Hauptseite
runterlaedt und dann nur noch meinen Zusatzcode dazwischenmogelt :)

> Erstens wird der weniger erfahrene Benutzer davon total erschlagen

Das kommt allein darauf an, wie viele POIs er auswaehlt und in
welchem Zoomlevel er das macht.

> Das ist eher was fuer Bastler, fuer Leute, die mal gucken wollen,
> "was noch alles geht".

Oder auch für Leute, die wissen wollen, ob der Briefkasten
um die Ecke schon erfasst wurde oder ob sie selbst aktiv
werden muessen.

> aber es ist weniger geeignet, um das "Besondere" an OSM
> zu demonstrieren (dies koennte eher gelingen, wenn die
> Strassen auf  Knopfdruck das Farbschema aendern oder die
> Beschriftung die Sprache).

Dann haben wir wohl verschiedene Ansichten ueber das
Besondere an OSM. Farbschema aendern habe ich noch
nie vermisst.

> Drittens wuerden die API bzw. die OSMXApi sofort in die
> Knie gehen, wenn auch nur ein Bruchteil der Besucher
> unserer Startseite das Feature ausprobieren wuerden.

Also auch, wenn dieser Bruchteil den Potlatch startet?

Paul