[Talk-de] Generelle Fragen

osm at der-eichi.de osm at der-eichi.de
So Apr 20 17:40:02 UTC 2008

On Sun, 20 Apr 2008 19:30:21 +0200
Jonathan Schlüßler <jonathan-devel at schluessler.org> wrote:

> Die Siedlung in der ich wohne ist größtenteils eine 30-Zone. Daher hab
> ich allen Straßen das Tag "maxspeed=30" angehängt. Jetzt gibt es
> allerdings eine Straße, von der die ersten Meter noch keine 30-Zone ist,
> daher habe ich diese Straße zweimal angelegt, einmal mit "maxspeed=30"
> und einmal ohne. Allerdings sieht dies wenn es gerendert wird nicht
> sonderlich schön aus, weil in dem recht kleinen Nicht-30-Zonen Stück
> erneut der Name der Straße angezeigt wird.
> Ist meine Lösung so die Richtige, oder macht man das anders?

Du kannst die Straße, nachdem du sie mit Namen und Art der Straße getaggt hast
auch am dem Node (Punkte die bei der Straße mit Linien verbunden sind)
und am Node am Ende der Straße markieren. (Shift und Linksklick) und dann
gibt es oben tools -> split way.
Dann kannst du dem einen teil maxspeed 30 geben und dem anderen maxspeed 50 (sollte aber standard bei sein)

--
open source for an open mind!
use Linux and feel free!