[Talk-de] data_stats.html

Christian H.-F. Henkel christian at henkel-photography.com
Mo Apr 21 18:03:21 UTC 2008

Am 21.04.2008 um 19:30 schrieb Thomas Hieber:

> Ich bin eigentlich ganz froh, dass diese Statistiken keine zu große
> Rolle hier im Projekt spielen. Denn wie Frederik erklärt hat ist es
> recht einfach sich in dieser Statistik auf einen der vorderen Plätze
> zu bringen, indem man völlig unsinnige oder schädliche Dinge tut.
> Und derjenige, der mit der OSM Karte durch eine Stadt läuft oder
> fährt um nachzuprüfen, ob alle Wege korrekt erfasst sind und ggf. am
> Abend noch ein paar Kleinigkeiten korrigiert, der landet auf den
> "hinteren Rängen", obwohl er eine sehr wichtige Arbeit leistet.

genau das ist es, was das Problem darstellt.
In so fern ist diese Statistik nicht sonderlich zu gebrauchen.
Es geht auch nicht darum eine gute Platzierung zu erzielen, sondern
nur darum eine gute Übersicht zu erhalten. Nun kann man lange
diskutieren ob man so etwas braucht oder ob es Sinn macht. Sicher,
aber ich bin halt ein Statistik-Freak :-)

Gruss von der Spree...Christian