[Talk-de] Hausnummern in Osmarender

Paul Lenz paul at lenz-online.de
Mi Apr 23 09:37:27 UTC 2008

> Hat zu Dir schon mal jemand gesagt, dass es doch Zeitverschwendung
> sei, einen kleinen Ort in Finnland zu mappen, solange es
> europaeische Metropolen gibt, bei denen noch die Haelfte fehlt?

Wer redet von Metropolen? Ich habe schliesslich nicht irgend einen
beliebigen Ort als Vergleich genommen, sondern ganz bewusst einen
Ort in der Naehe von Karlsruhe, den man selbst mit einem Fahrrad
erreichen kann.

Und Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich hier in Rauma
weder Ampeln noch Hausnummern mappe und auch nur die aller-
wichtigsten POIs, solange es noch irgendwelche ungemappte
Strassen im Umkreis von 10 km um meine Wohnung gibt.
Weisse Flecken auf der Landkarte haben absoluten Vorrang.

> http://informationfreeway.org/?lat=60.167&lon=24.939&zoom=15&layers=0000F0B0F
>
> Haben die das alles gemalt oder irgendwoher importieren koennen?

Wenn mann die Haeuser mal bei Zoom=17 anschaut, sehen sie ziemlich
"schief" aus. Und wenn man das Gebiet in Potlatch anschaut und
die GPX-Tracks anzeigen laesst, sieht man, dass laengst nicht alle
Strassen abgefahren wurden. Höchstwahrscheinlich wurde das meiste
von Yahoo-Luftbildern abgemalt.

Paul