[Talk-de] Trinkwassericon

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Apr 28 11:24:22 UTC 2008

>  Date: Mon, 28 Apr 2008 08:27:38 +0200
>  From: "Raphael Studer" <studerap at gmail.com>
>  Subject: Re: [Talk-de] drinking_water icon
>
>  >  >  Falls es bereits ein (geeignets) Icon f?r Brunnen gibt, k?nnte man
>  >  >  dieses erweitern.
>  >
>  >
>  >  Leider kann man keine svg ins Wiki laden, aber Du kannst Dir die
>  >  Bilder hier ansehen:
>  >  http://www.koppenhoefer.com/osm/
>
>  Mir gef?llt das erste Icon am Besten, erkennt das Glas, dass was drin
>  ist und den Wasserhahn.

> [...]

Ja, je nach Größe sieht das 1. Icon auch meiner Meinung nach am Besten
aus. Leider kann man es in der in Osmarender üblicherweise verwendeten
Größe schlechter erkennen als das 2., daher empfehle ich trotzdem das
2. Icon mit dem leeren Glas (das Glas selbst ist dort dicker und der
Kontrast weil Glas leer besser)

Bei dem derzeit verwendeten Symbol stimmt die Ausrichtung noch nicht,
d.h. das Symbol wird tiefer und nicht zentriert gerendert. Ich habe
gestern nacht 2 Stunden lang versucht, das SVG anzupassen. Leider bin
ich kein Experte auf diesem Gebiet und hatte so meine Probleme:
nachdem ich den Quellcode reduziert habe, war das Icon nur noch weiss.
Gibt es irgendwo im Wiki die endgültigen Icons zum runterladen, dass
man sich das mal ansehen kann, oder könnte mir jemand helfen, das Icon
so zu zentrieren, dass es sauber mittig auf den Node gesetzt wird?

Danke,

Martin