[Talk-de] Trinkwassericon

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Apr 28 11:36:33 UTC 2008

Hi,

> Bei dem derzeit verwendeten Symbol stimmt die Ausrichtung noch nicht,
> d.h. das Symbol wird tiefer und nicht zentriert gerendert. Ich habe
> gestern nacht 2 Stunden lang versucht, das SVG anzupassen.

Eigentlich muesste es reichen, an dem "translate"-Befehl in Zeile
1301 des z17-Stylesheets herumzudrehen. Hast Du das probiert?

Das mit den Symbolen in Osmarender ist ein Riesen-Mist. Jochen hatte
da irgendwann mal schoen aufgeraeumt und vor allem die Symbolgroesse
normiert und die Moeglichkeit genutzt, Symbole aus einem externen
Verzeichnis zu referenzieren statt sie ins Osmarender-File
einzubinden, aber das ist dann beim Uebergang von Osmarender4 zu
Osmarender5 irgendwie wieder  untern Tisch gefallen, weil der
Osmarender-Maintainer es zu kompliziert fand oder so.

Bye
Frederik