[Talk-de] [KA-Geo] Strassen in Bau (highway = construction ist ungeeignet!)

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Apr 29 21:45:35 UTC 2008

Am Dienstag 29 April 2008 schrieb Norbert Hoffmann:

> Zu "highway=construction" gehört deshalb ja auch "construction=primary"
> bzw. das Zutreffende.

sorry, aber diese herangehensweise erscheint mir unlogisch.
ein highway=primary und was in der art construction=yes sollte das ganze
sinnvoll beschreiben.

ganz genau!

> Wenn eine Baustelle mit "highway=primary" getagged würde, dann wäre
> plötzlich die Bedeutung dieses Eintrages geändert. Bisher ist
> "highway=primary" eine größere befahrbare Straße. Wäre "construction" ein
> zusätzlicher key, dann können sich plötzlich auch noch Schlammwüsten, Pläne
> in einer Schublade oder unausgegorene Ideen in den Köpfen einiger Leute
> dahinter verbergen.

... und wenn construction gesetzt ist, dann WIRD das eine entsprechende
strasse. wenn alles fertig gebaut ist, einfach das construction flag
entfernen, und gut is.
die renderer muessens dann halt auch entsprechend darstellen.