[Talk-de] [KA-Geo] Strassen in Bau (highway = construction ist ungeeignet!)

Norbert Hoffmann nhoffmann at spamfence.net
Di Apr 29 22:12:51 UTC 2008

Guenther Meyer wrote:

>sorry, aber diese herangehensweise erscheint mir unlogisch.
>ein highway=primary und was in der art construction=yes sollte das ganze
>sinnvoll beschreiben.

Warum ich das für falsch halte, habe ich ja schon geschrieben:

>... und wenn construction gesetzt ist, dann WIRD das eine entsprechende
>strasse. wenn alles fertig gebaut ist, einfach das construction flag
>entfernen, und gut is.

... und die Routingprogramme müssen wissen, dass "highway=primary" nicht
immer zum Routing herangezogen werden darf (und so weiter und so fort).
Wenn es (noch) keine Straße ist, dann halte ich es für Unsinn es als Straße
zu taggen und noch "Ausnahmekeys" zu erfinden.

>die renderer muessens dann halt auch entsprechend darstellen.

Und das würden sie auch tun, wenn du nicht eine andere als die schon
genutzte Methode Baustellen zu kennzeichnen verwenden würdest.

Norbert