[Talk-de] verschiedene Wasserflächen aneinander zeichnen (analog Gebäude)

Thomas Hieber thieber at gmx.net
Mi Apr 30 18:08:51 UTC 2008

Rolf Gehring schrieb:
> Mein Vorschlag wäre: Bei aneinander stoßenden Wasserflächen sollte eine
> dünne, gestrichelte blaue Linie entstehen. Damit wird sowohl der Übergang
> als auch der Zusammenhalt der Wasseroberfläche sichtbar. ... Gab es nicht
> schon einmal zeitlich unterschiedliche Fahrverbote auf Berliner und
> Brandenburger Gewässern? Dafür ist es doch sehr wichtig zu wissen, auf
> welcher Seite der Bundeslandsgrenze man sich gerade befindet.

Aus praktischen Erwägungen werden im Moment aber auch Flussläufe wie
z.B. die Donau in solche Segmente zerlegt. Man will ja nicht beim
Editieren eines Gebietes, durch das die Donau fließt sofort die ganze
Donau vom Server laden. Ist ja auch ein ähnliches Thema wie bei der
Coastline.
Von daher halte ich es für zwingend, dass es möglich sein muss
Wasserflächen genau auf diese Art und Weise zu erzeugen - und ich finde,
man sollte maplint mal die entsprechenden Warnungen abgewöhnen.

Gruß,
Thomas