[Talk-de] Bennenen von Gebäuden, Plätzen, etc.

Sven Eppler sven at sveneppler.de
Fr Aug 1 04:36:17 UTC 2008

Morgen,

mich würde mal interessieren, wie denn eigentlich die gängige Praxis
ist, wenn man z.B. einen Supermarkt als Gebäude in OSM einpflegt.

Die Fläche bekommt natürlich shop=supermarket. Die Frage ist jetzt nur,
was bennene ich?

Bisher gebe ich der gesamten Fläche einfach name=Lidl und füge einen
weiteren einzelnen Node in der Mitte der Fläche mit shop=supermarket und
name=Lidl hinzu, damit auch ein entsprechendes Symbol an der gewünschten
Stelle angezeigt wird.

Allerdings habe ich dadurch ja redundanz. Zum einen gibt es eine Fläche
namens Lidl und einen Punkt Lidl. Ist das so korrekt bzw. erwünscht oder
lässt man evtl. die Bennenung der Fläche in diesem Fall weg?

Schöne Grüße,
Sven