[Talk-de] Bennenen von Gebäuden, Plätzen, etc.

Fr Aug 1 05:34:10 UTC 2008

Sven Eppler wrote:

> Bisher gebe ich der gesamten Fläche einfach name=Lidl und füge einen
> weiteren einzelnen Node in der Mitte der Fläche mit shop=supermarket und
> name=Lidl hinzu, damit auch ein entsprechendes Symbol an der gewünschten
> Stelle angezeigt wird.
> Allerdings habe ich dadurch ja redundanz. Zum einen gibt es eine Fläche
> namens Lidl und einen Punkt Lidl. Ist das so korrekt bzw. erwünscht oder
> lässt man evtl. die Bennenung der Fläche in diesem Fall weg?

Supermärkte habe ich bisher immer nur als Einzelnode erfasst, aber einen
ähnlichen Fall hatte ich hier in Hameln:

Dort habe ich das Gebäude als Fläche gezeichnet mit "name=Pfortmühle", und
auf die Ecken, wo die entsprechenden Eingänge angebracht sind, die Nodes
mit "name=Stadtbücherei" bzw. "name=$Restaurantname" versehen (und halt
auch den entsprechenden Nutzungstags).

Wollte ich also das Gebäude eines Supermarkts zeichnen, entweder alles auf
die Fläche (bei Einzelmärkten) oder (bei mehreren Geschäften in einem
Gebäude) das Gebäude als solches zeichnen und da, wo der jeweilige Eingang
ist, ein Einzelnode mit dem Namen (und der Kategorie).

CU
Andreas