[Talk-de] Kontakt mit DORIS ( Oberösterreich ) bezüglich Orthofotos

Wolfgang Silbermayr wosi at gmx.at
Fr Aug 1 06:31:05 UTC 2008

Holger Schöner wrote:

> Man verfolgt bei DORIS bereits seit einiger Zeit interessiert die
> OSM-Initiative, und ist gerade am Nachdenken, ob man sich aktiv an der
> Verbesserung der Datenqualität beteiligen sollte. Denkbar wäre eine

Sehr fein. Finde ich interessant dass sie auf uns aufmerksam geworden
sind und auch aktiv beobachten (wenns denn stimmt).

> Bereitstellung des Landes-Straßennetzes oder von Orthofotos mit reduzierter
> Auflösung (2m statt der möglichen 25cm). Eine reduzierte Auflösung ist
> angedacht, da aufgrund des OÖ. Auskunftspflichtgesetzes OSM vermutlich
> nicht gegenüber anderen bevorzugt werden darf, und die Einnahmen aus dem
> Verkauf der detaillierteren Luftbilder für deren Aktualisierung nötig sind.

Eine Auflösung von 2m ist auf jeden Fall schon erheblich besser als die
bisher legal verwendbaren Satellitenfotos. Hört sich gut an.

> Eine Entscheidung ist jedenfalls für den Herbst geplant. Wenn ich weiteres
> höre, werde ich mich wieder melden ...

Bitte um erneutes Forwarding, aber ich glaube das muss ich nicht extra
dazusagen ;-)

Herzlichen Dank für deine Initiative.

Grüße, Wolfgang.