[Talk-de] Bundesstraßen als trunk?

Dominik Spies kontakt at dspies.de
Fr Aug 1 07:17:44 UTC 2008

Hallo,

im Grunde finde ich es schon sinnvoll auch bei uns trunk zu verwenden,
und zwar als Ausbaustatus, nicht als reine Klassifikation. Die
Argumente wurden ja schon genannt.

Nun, ich hab trotzdem ein Problem damit. Bei mir in Regensburg ist die
B 15 (http://www.informationfreeway.org/?lat=49.01144041419079&lon=12.140127813462602&zoom=15&layers=0000F0B0F)
zwischen Donau und Landsuter Straße kreuzungsfrei, zweispurig für jede
Fahrbahn und maxspeed=80. Also trunk.. trotzdem, irgendwie sträube ich
mich so ein kurzes Stück als trunk zu taggen... es gibt wohl immer mal
wieder kurze Strecken auf die die oben gennanten Kriterien zutreffen..

Was haltet ihr davon?