[Talk-de] Bundesstraßen als trunk?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Aug 1 07:23:37 UTC 2008

Hallo.

Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Dominik Spies:
> Nun, ich hab trotzdem ein Problem damit. Bei mir in Regensburg ist die
> B 15
> (http://www.informationfreeway.org/?lat=49.01144041419079&lon=12.1401278134
>62602&zoom=15&layers=0000F0B0F) zwischen Donau und Landsuter Straße
> kreuzungsfrei, zweispurig für jede Fahrbahn und maxspeed=80. Also trunk..
> trotzdem, irgendwie sträube ich mich so ein kurzes Stück als trunk zu
> taggen... es gibt wohl immer mal wieder kurze Strecken auf die die oben
> gennanten Kriterien zutreffen..

Das ist doch nicht kurz. :)

Ich würde sowas als trunk taggen sobald eine Auf- und Abfahrt als
autobahnähnliche Rampe (mit Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen)
ausgebaut ist und die sonstigen Indizien dafür sprechen.

Aber wie du schon schreibst, es ist vorrangig eine Beschreibung des
Ausbauzustands und keine "harte" Klassifizierung. Es bleibt daher erstmal
deiner Einschätzung überlassen, ob das ein trunk wird oder nicht.

Aufgrund geringer Länge würd ich das jedenfalls nicht grundsätzlich ablehnen,
wenn sonstige Gründe dafür sprechen.

Gruß, Bernd

--
Wir alle wissen, was wir unserem Vaterland schulden.
Das Finanzamt teilt es uns jährlich mit.