[Talk-de] Bundesstraßen als trunk?

Thorsten Feles onelist at gsmnetze.de
Fr Aug 1 09:23:14 UTC 2008

Hatto von Hatzfeld schrieb:

> Hier ein Beispiel für einen Trunk mit nur einer kreuzungsfreien Anbindung:
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=48.13063&lon=11.61583&zoom=16
>
> Ganz zufrieden bin ich damit nicht. Aber wie soll man es sonst deutlich
> machen? Der eigentliche Trunk ist übrigens als Tunnel hellgrün, während
> die dunkelgrünen Linien Trunk-Links, also die Auffahrten sind.
>
> Mir fällt gerade noch auf, dass der Fußweg auf der Ostseite (separat
> geführt und mit Treppe) fehlt, werde das mal ergänzen.

Mal ganz im Ernst, ist ja schön Bunt aber eine Klassifikation einer
Straße sollte doch etwas Masse hergeben, also nicht nur eine winziges
Stückchen. Aber problematisch finde ich hier das auf den Trunk_link
Straßen und Wege münden. Daher würde ich spätestens ab der ersten
Einmündung keinen Trunk_link setzen. Aufgrund der Zerstückelung in
weniger Meter Straßentyp würde ich dann aber alles als pri oder sec bauen.

Thorsten