[Talk-de] Straßenbahnen in Stuttgart

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Aug 1 11:21:04 UTC 2008

Hallo.

Am Freitag, 1. August 2008 schrieb Matthias Wimmer:
> Ich würde vorschlagen die Bahn auf der Straße zu mappen aber dafür
> eigene Nodes zu benutzen. Ich denke, dass dann auch Osmarenderer keine
> Andreaskreuze mappen wird.

Das geht nicht. :)

Also was du meinst ist näherungsweise an den selben Stellen Nodes einfügen.
Das hat aber zwei entscheidende Nachteile (IMHO):

1. Noch deutlich schwerer weiter zu verarbeiten als geteilte Nodes

2. semantisch fragwürdig. Ab welchem Abstand zwischen Gleis und Straße kann
mir ein Navi später mal sagen, dass ich die Straße mit den
Straßenbahnschienen benutzen soll? Bei geteilten Nodes geht eben das. Ich
sehe, die Bahn ist *auf* der Straße und nicht daneben.

Gruß, Bernd

--
Während die Lebenserwartung in den letzten Jahren erheblich gestiegen
ist, ist die Todeserwartung unveränderlich konstant geblieben.