[Talk-de] Wie überschneidende Straßennamen richtig taggen?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Sa Aug 2 00:55:15 UTC 2008

FreeWorld schrieb:
> Vergib doch einfach für den betreffenden Straßenabschnitt beide Namen
> gleichzeitig.

> name = Ippendorfer Straße; Trierer Straße

Dann sollte aber auf jeden Fall noch eine Note mit dran, dass das
wirklich so seine Richtigkeit hat.
Soetwas als "Unfall" sehe ich ab und an beim Zusammenlinken von
Straßenpolygonen im Potlach, so dann eine Straße zwei durch Semikonlon
getrennte Namen hat und auch noch highway=secondary;tertiary betitelt
ist, was dann dazu führt, dass sie für die Renderer gänzlich unsichtbar
wird.

BTW: Was schreibt Ihr als name an die Sektionen eines Kreisverkehrs?
Umlaufend die größere Straße? Oder jede Straße zwei Viertel mit dem
eigenen und zwei mit dem Namen der anderen Straße? Oder ganz ohne Namen?

-jha-