[Talk-de] Versetzte Stadtbahnhaltestellen

Garry GarryD2 at gmx.de
So Aug 3 11:15:00 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.
>
> Ich hab hier eine Stadtbahnhaltestelle, deren Richtungshaltestellen
> nennenswert versetzt sind. Es handelt sich um zwei Häuserblocks bzw. ca. 100
> Meter Versatz.
>
> Mir ist nicht richtig wohl dabei, das als einzelnen Node zu setzen, im
> Gegensatz finde ich aber zwei gleich benannte Haltestellen kurz nacheinander
> auch nicht gut.
>
> Ideen?

Nur eine Haltestelle setzen, und zwar etwa in die Mitte zwischen die
beiden Richtungsbahnsteigen
(Auf dem Gleis! Damit es ein Router einfach verwerten kann).
Die eigentliche Einstiegstelle dann durch die Bahnsteige markieren.

Mehr macht in meinen Augen kein Sinn.
An einem Bahnhof taggt man ja auch nicht jedes einzelne Gleis als
eigener Bahnhof,
und dort kommen nicht selten auch Fusswege von deutlich über 100m für
die Umsteigenden
vor.

Garry