[Talk-de] Versetzte Stadtbahnhaltestellen

Rolf Gehring rg at Germanynet.de
So Aug 3 14:29:04 UTC 2008

Hallo,

andere Karten (also nichtkommerzielle?) machen Unterschiede.  In der Regel
einen Vollpunkt oder eben zwei Halbpunkte. Letztere Aussage ist nicht ganz
korrekt, denn bei mir im Ortsteil fahren Busse auch Teilweise größere
Schleifen nur in einer Richtung durch den Ortsteil. Wer von so einer dort
liegenden Haltestelle "in die Stadt" will, muss gegebenenfalls umsteigen.
Jeder zweite Bus endet bereits zwei Ortsteile davor. Dieser Bus fährt in dem
dortigen Ortsteil eine große Schleife, um den S-Bahnhof auch zu bedienen. Im
ungünstigsten Fall muss der Fahrgast zweimal umsteigen. Und das sollte im
eine Straßenkarte schon zeigen. Und wenn damit mal Routen berechnet werden
sollen, werden diese Differenzierungen wirklich benötigt. Wie die
Routenberechnung mit frei in der Gegend herumliegenden Eizelnoden klarkommt,
kann ich mir nicht vorstellen.

Rolf