[Talk-de] nochmal zu B-Plänen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Aug 3 16:25:26 UTC 2008

Am 1. August 2008 22:33 schrieb Johann H. Addicks <addicks at gmx.net>:

> Die Frage ist eben: Wer hat Erfahrung mit der Umsetzung solcher
> Gebührenordnungen? Auf welche Beträge muss man sich da einstellen?

diese Erfahrung haben zweifelsohne die jeweiligen Kommunen, die
dazuhin auch jeweils verschiedene Gebührenordnungen haben. Wenn Du
konkretes Interesse an einem bestimmten Ort hast, dann frag einfach
bei der jeweiligen Administration an.

das ist nicht der ausschlaggebende Grund (und kann es rechtlich auch
nicht sein). Vielmehr ist es so, dass nicht grundsätzlich überall
B-Pläne aufgestellt sind, und die Gemeinden auch nicht verpflichtet
sind, diese aufzustellen. In Berlin gibt es z.B. kaum B-Pläne.
Weiterhin sollte man wissen, dass diese B-Pläne meist nur ein sehr
eingegrenztes Gebiet behandeln. Weiterhin sind keine Gebäude
eingezeichnet (oft, Ausnahme ggf. besondere Bestandsgebäude, Denkmale,
etc.), sondern die maximal überbaubaren Flächen.

Martin

___________________

Martin Koppenhoefer

Via Bixio, 29 / Int. 20
00185 Roma

Italia
41°53.664', 012°30.549'

tel1: +39 06.916508070
tel2: +49 30 868708638
mobil: +39 389 6488991
mk at koppenhoefer.com
http://www.koppenhoefer.com

Hinweis:
Diese Nachricht wurde manuell erstellt. Wir bemühen uns um fehlerfreie
Korrespondenz, dennoch kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass bei
der manuellen Übertragung von Informationen in elektronische Medien
die übertragenen Informationen Fehler aufweisen. Wir bitten Sie, dies
zu entschuldigen.