[Talk-de] JOSM-Fernsteuer-Plugin

Stefan Neufeind openstreetmap at stefan-neufeind.de
Di Aug 5 13:20:35 UTC 2008

Alexander Menk wrote:
> Hi,

> gute Idee.
> Einziger "Haken" ist natürlich, dass JOSM zur Benutzung des Links
> bereits laufen muss.
>
> Hast du darüber nach gedacht, ein spezielles "Link-Protokoll" dafür zu
> benutzen? Die Idee ist links wie z.B. josm://load_and_select?....
> zu benutzen statt http://localhost:8001
>
> Die Frage ist natürlich wie man das Browser- und
> Betriebssystemübergreifend implementieren kann.

JOSM zu starten ist doch eigentlich für diesen Anwendungszweck kein
Problem, oder? Und so braucht man im System keine Protokolle zu
registrieren etc. Imho ist das durchaus die einfachste Variante.

PS: Wir müssten uns nur auf eine bestimmte Port-Nummer für die Links
einigen - oder die alternativ pro Site vielleicht in einem Cookie
speichern :-)

Grüße,
  Stefan