[Talk-de] POI-recording-device

Stefan Neufeind openstreetmap at stefan-neufeind.de
Mi Aug 6 08:22:59 UTC 2008

Florian Lohoff wrote:

> Ich denke es macht mehr sinn die arbeit beim fahren zu machen d.h. dort
> schon zu selektieren. Die 4000 fotos der reise von Dortmund nach
> Hannover sieht sich keiner mehr an.
>
> Der punkt mit der Kamera ist das wenn die lichtbedingungen nicht optimal
> sind alle bilder verschwommen sind - Selbst bei 1/125s geht das bei
> tempo 100 schief ...
>
> Ich selber habe das mit autorecordings gemacht. Dh. ich habe einen
> taster am Blinkerhebel und nen headset. D.h. ich tippe den taster und in
> dem moment wird ein waypoint geschrieben mit dem was ich aufspreche.

[...]

Mit was machst du denn die Audioaufnahmen? Ich hatte überlegt das per
Handy zu machen (trail-explorer, aktuelle beta) - aber mein Handy nervt
dann immer mit Sicherheitsabfragen rum. Andere Idee war Maemo Mapper auf
nem N770 ... aber da gibt es afaik keine einfache Möglichkeit die
Recordings zu aktivieren, oder? Am schönsten wäre imho den Knopf am
Bluetooth-Headset für "Gespräch annehmen" (Aufnahme starten) zusammen
mit Maemo Mapper o.ä. nutzen zu können.

   Stefan