[Talk-de] Datenbankbereinigung

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Do Aug 7 17:01:08 UTC 2008

Tobias Wendorff:
> Hallo Leute,
>
> ich schreibe derzeit eine Lösung für das Rendering von Straßennamen
> (ja ... in PHP, steinigt mich!).
>
> Mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile mind. drei Schreibweisen
> für "oneway" gibt: true, 1, yes
>
> Wird es generell irgendwann mal eine Datenbankbereinigung geben,
> damit es einen einheitlichen Standard gibt?
>
> Oder kann man JOSM zukünftig beibringen, beim Speichern immer nur
> TRUE oder 1 zu exportieren? Schließlich wurde ein Standard
> festgelegt.
>
> Grüße
> [...]

Ein bisschen Pluralismus schadet doch nicht. Die überwiegende Mehrheit
nutzt doch "yes" und für den Rest bauste halte noch ein par && in die
if-Abfrage. Oder du lässt es weg und übst so sanften Druck aus: Wenn die
Einbahnstraße in deinem Rendering nicht sichtbar ist, weil jemand
"oneway=ja" getaggt hast wird er es spätestens dann ändern.

Von "Reinigungen" und Trimmung auf Standard halte ich wenig, weil es mit
Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Der Druck durch die Renderer reicht
meines Erachtens.