[Talk-de] Datenbankbereinigung

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Aug 7 17:07:38 UTC 2008

Claudius Henrichs schrieb:
> Ein bisschen Pluralismus schadet doch nicht. Die überwiegende Mehrheit
> nutzt doch "yes" und für den Rest bauste halte noch ein par && in die
> if-Abfrage. Oder du lässt es weg und übst so sanften Druck aus: Wenn die
> Einbahnstraße in deinem Rendering nicht sichtbar ist, weil jemand
> "oneway=ja" getaggt hast wird er es spätestens dann ändern.

Der Pluralismus endet hier im Chaos. Ich muss jetzt vergleichen, ob
es: ja, yes, yo, 1, true, yepp und dann noch die Gegenteile vergleichen.
Zusätzlich noch ein Abfrage, ob das Feld vielleicht leer ist.

> Von "Reinigungen" und Trimmung auf Standard halte ich wenig, weil es mit
> Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Der Druck durch die Renderer reicht
> meines Erachtens.

Wieso? Einmal bereinigen und dann die Editoren auf einen Standard
verdonnern. HTML funktioniert nicht anders.

Nicht nur die Renderer verarbeiten die Daten ... alles muss per Hand
korrigiert oder angepasst werden. Es nervt einfach.