[Talk-de] Datenbankbereinigung

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Aug 8 14:40:05 UTC 2008

Hallo.

Mit "boolean rückwärts" meine ich, ein bool'scher Wert, der zwar "ja" sagt,
aber sich auf die gegenläufige Richtung bezieht.

Am Freitag, 8. August 2008 schrieb FreeWorld:
> wegen mir frei konstruiertes Szenario, wo dieser -1 Wert
> irgendetwas verbessert.

Es gibt mehrere Tags, deren Bedeutung sich auf die Richtung bezieht.

Z.B. incline, Steigung. Es gab den Vorschlag, incline=xx% an einen Weg zu
hängen. Damit man weiß, in welche Richtung die Steigung geht, ist die
Richtung des Wegs immer berg-aufwärts.

Jetzt ist das aber eine Einbahnstraße mit starkem Gefälle.

ergo:
incline=10%
oneway=-1

Gruß, Bernd

--
Die Nase ist die Bohrinsel des kleinen Mannes.