[Talk-de] Kilometrierung von Autobahnen und anderen Strassen

Oliver Koppisch nospam at koppisch.net
So Aug 10 05:58:19 UTC 2008

Thorsten Feles schrieb:

> [...]
> da es nicht jeder Mapper etwas mit den Tags anfangen kann und dann
> schnell, ohne Bedacht, aus welchen Gründen auch immer, dieselben
> verschiebt oder gar löscht. Diese Gefahr ist mit extra Nodes bei weitem
> niedriger.
>

> Generell dürften Extra-, Super- und Sonder-Tags viel schneller den
> Datenbarbaren und Vandalen anheimfallen als dem Ersteller lieb sein
> dürfte. Immerhin haben wir es mit einer großen Community zu tun in der
> jeder alles ändern kann, darf und soll. Nur Tags die auch ein
> durchschnittlicher Mapper versteht dürften auf Dauer Freude machen.

Das ist ein Problem, an das ich bisher überhaupt nicht gedacht habe.
Egal, wie man es nun anstellt, besteht die Gefahr, das der
Streckenkontrolldienst die Polizei oder gar den Rettungsdienst zur
falschen Stelle lotst, nur weil ein NOOB die Kilometrierungspunkte
verschoben oder gelöscht hat.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das in der Community gerade diskutiert
wird, wie man solche Daten gegen veränderungen sichern kann. Gibt es
dazu schon was Neues?

Gruss, olli