[Talk-de] Kilometrierung von Autobahnen und anderen Strassen

André Reichelt andre-r at online.de
So Aug 10 13:16:56 UTC 2008

Oliver Koppisch schrieb:
> Ich habe mal irgendwo gelesen, das in der Community gerade diskutiert
> wird, wie man solche Daten gegen veränderungen sichern kann. Gibt es
> dazu schon was Neues?

Eine Idee, die mir gerade kommt, wäe, dass einfach der Editor bei soclen
ortsrelevanten sachen vor dem Verschieben eine Warnmeldung ausgibt. Das
könnte dann so ähnlich klingen:

Warnung:
Dieses Node ist mit einem Tag verknüpft, das an seine aktuelle Position
gebunden ist. Sind Sie sicher, dass Sie den Node wirklich verschieben
möchten? Falls ja, passen sie bitte die Kilometrierung ggf. an.