[Talk-de] [tagging] Feature Proposal - RFC - (maxspeed = none)

Garry GarryD2 at gmx.de
So Aug 10 08:42:14 UTC 2008

salvini at t-online.de schrieb:
> mir stellt sich gerade die Frage:
>
> was für ein maxspeed hat ein Weg/Straße/Track der nicht für
> motorisierten Verkehr zugelassen ist, z.B. Feldwege? käme da auch ein
> maxspeed=none hin? Schließlich könnten Fahrradfahrer dort theoretisch
> doch so schnell fahren, wie sie wollen. (im Vergleich zum öffentlichen
> Straßenverkehr).
Vorerst zumindest wäre es wohl übertrieben.
Eine KFZ-Anwendung kann hier Notfalls von  vielleicht 30km/h für
Routenberechnungen bei "geteerten"Wegen etc. ausgehen, deutlich mehr
wäre unrealistisch,
bei unbefestigen Wegen viellleicht noch 15km/h. Für nicht motorisierte
Verkehrsteilnehmer wüsste ich gar nicht was man aus der Information
ableiten kann.
Aber das hat mit maxspeed nichts zu tun.
D.h. in solchen Fällen, wenn ein Schild da steht, taggen. Wenn nicht,
stört es auch vermutlich keinen wenn man es weg lässt.

Garry