[Talk-de] [tagging] Feature Proposal - RFC - (maxspeed = none)

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
So Aug 10 08:44:38 UTC 2008

> was ich an dieser Diskussion hier irgendwie verblüffend finde:
>
> die Leute haben kein Problem sich den Kopf darüber zu zermartern, ob
> eine Straße nun 'trunk', 'primary', 'secondary',. usw. ist. Sie
> überlegen und diskutieren in Foren darüber ewig. Aber harte Fakten zu
> erfassen wie ein simples maxspeed=* oder lanes=* zu setzen ist ihnen
> zuviel Aufwand bzw. sie suchen Mittel und Wege sich drumherum zu
> stehlen.

lanes=* ist tatsächlich ein harter Fakt der zur Straße gehört. maxspeed ist nur dann ein harter Fakt einer Straße, wenn es auch tatsächlich so ausgeschildert ist. Ansonsten ist ist es ein harter Fakt des Landes und gehört entsprechend dort getaggt.

> Ich persönlich hätte viel lieber eine ganze Karte voller highway=road
> und maxspeed=* in allen Wegen, als mich auf komplizierte Konstrukte
> zwecks Ableitung irgendwelche möglichen Standards in scheinbar
> festgelegten Gebieten zu vertrauen.

Ich persönlich hätte es lieber umgekehrt, weil es sich nicht um irgendwelche möglichen Standards und Gebiete handelt, sondern um genau festgelegte.

Grüße, Marc

--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196