[Talk-de] Weitere WMS-Layer in JOSM einbinden?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
So Aug 10 11:33:35 UTC 2008

Hallo,

Frederik Ramm schrieb:
> Ich halte es fuer ziemlich wahrscheinlich, dass es juristisch nicht
> haltbar ist, einen Server ohne Zugangsbeschraenkung im Internet
> anzubieten, und zugleich das pure Abrufen zu verbieten. Jemand, der das
> tut, muesste sich vom Richter fragen lassen, wieso er dann kein Passwort
> drauf tut... "die sind ja nicht ganz bloed" (die Juristen).

Map24 verwendet ein Passwort bei ihrem WMS-Angebot. Das Witzige:
Es ist nicht standardkonform und funktioniert damit mit den meisten
kommerziellen GIS-Produkten nicht :-)

Mittlerweile gibt es aber Lösungen, Daten sogar regional zu beschränken.
Da sich immer mehr Leute für räumliche Informationen interessieren,
wird sich da in Zukunft noch _sehr_ viel tun.

Grüße
Tobias