[Talk-de] Unterschied: residential, unclassified, service

Tobias Hägele Tobias-haegele at web.de
Mo Aug 11 14:25:34 UTC 2008

Am Montag, den 11.08.2008, 02:08 +0200 schrieb Christoph Eckert:
> Hi,

> die müsste man eigentlich aufsplitten. Ein Teil Service, ein Teil
> unclassified, ein Teil Link, weiß der Geier.

Das wär doch mal ordentlich.

> Damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich soll es Standardmappings
> geben. Hier wird vornehmlich darüber gestritten, wie sich solche etablieren
> sollen.

Das war nicht auf dich persönlich bezogen, wollte es einfach mal
loswerden.
Wie sie zustandekommen ist mir relativ egal.

> Was uns ganz dringend fehlt ist sowas wie ein Satz guter Beispiele. Es gab mal
> die Idee irgendwo im Wasser Musterdaten hochzuziehen, die andere als Beispiel
> heranziehen könnten. Möglich wären auch Wikiseiten,
> beispielsweise "SoMappeIchEineAutobahnraststätte".

Die Idee mit dem Meer gefällt mir. Wie wäre es dort:
auf dem Äquator bei 120° westl. Länge?
die passende Wikiseite kann ja darauf verweisen.

> Alles nicht so ganz das wahre. Auch die Presets können nur bedingt dabei
> helfen, ein konkretes Mappingproblem zu lösen.

> Yo, unclassified habe ich selbst in den vergangenen zwei Jahren sehr selten
> verwendet.

Kleines Missverständnis. Die Straßen =unclassified gibts bei uns zuhauf,
nur sind sie so schmal, dass die beschriebenen zwei Fahrzeuge nur an
Ausweichbuchten aneinander vorbeikommen. Jedoch ist weder =track noch
=service zutreffend (Verbindungsstraßen von einzelnen Gehöften).
Sobald die Fahrzeuge problemlos aneinander vorbeikommen habe ich
=tertiary verwendet.