[Talk-de] Beschriftung in Z9

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Aug 11 20:06:23 UTC 2008

André Reichelt schrieb:

[ ..
http://www.informationfreeway.org/?lat=49.95712559857543&lon=8.96477926568887&zoom=9&layers=0000F0B0F
.. ]

> Ich gehe mal davon aus, dass Bad Homburg v. d. Höhe kleiner ist als
> Frankfurt a. Main.

Es ist deutlich größer als alle vier genannten (und Beschrifteten)
zusammen.

Und ja, es fehlt neben Frankfurt auch Darmstadt und Wiesbaden, somit die
größsten Städte Hessens.  Mithin die 3 größten Städte in Rhein-Main....

Dafür aber sind drauf Niddatal, Freigericht, Maintal, Seulberg,
Dietzenbach und Rödermark, um ein paar andere Metropolen zu nenen ;-)

> Könnte man nicht technisch diese Einteilung in Stadt
> und Dorf etwas verfeinern oder von der angegebenen Einwohnerzahl
> abhängig machen, dass bevorzugt große Städte gerendert werden?

Wünschenswert.

> In Nürnberg gabs das selbe Problem. Da wurde immer nur Fürth angezeigt.

Gibt es, scroll mal rüber. Fürth, Erlangen und Feucht sind beschriftet,
Nürnberg nicht. Aber hey, selbst "Röthenbach a.d. Pegnitz" ist drauf!
Das hätte nicht mehr hingepasst, wenn ein großes Nürnberg den Platz
versperren würde ,-))