[Talk-de] Kombination aus Tunnel und Brücke

Wolfgang Silbermayr wosi at gmx.at
Di Aug 12 06:28:14 UTC 2008

Michael Strauß wrote:
> Also bei uns wird gerade ein Tunnel in offener Bauweise (Tagebau) erstellt.
> Der Redakteur unserer Lokalpostille fragte im abgedruckten Interview den Bauleiter ob das Bauwerk ein
> Tunnel oder eine Brücke sei. Der sagte es sei ein Tunnel, da die (geschlossene) Länge mehr als 80 Meter betrage.

Also mit dieser Definition könnte ich gut leben. Was spricht dagegen,
dass ein Tunnel über eine Brücke geführt wird und eben auch so getagged
wird wie bei
http://openstreetmap.org/?lat=48.1401&lon=13.99428&zoom=17&layers=B00FTF
eingetragen? Wenn diese Kombination möglich ist (und auch korrekt
gerendert wird), stimmt die Darstellung für alle Verkehrsteilnehmer mit
dem was sie in Realität sehen überein. So wie das momentan von mapnik
gerendert wird, stimmt es für die Autobahnfahrer nicht, da diese ja ein
Schild vor der Einfahrt in die Röhre stehen haben, wo ein 1650m langer
Tunnel angeschrieben ist und auch nichts anderes sehen als eben diesen
Tunnel.

Grüße, Wolfgang.