[Talk-de] Unterschied: residential, unclassified, service

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Aug 12 22:28:50 UTC 2008

> so lange da kein blaues schild für fussgänger, radfahrer (und/oder
> kombinationen davon) ist kein footway (footway impliziert ein
> foot=designated).
> Ich würde ihn auch als 'path' taggen (vielleicht mit foot,bicycle == yes
> ) und auf jeden Fall mit horse == no (vom Zustand her is der Weg nämlich
> eigentlich ideal zum Reiten, also für Reiter bestimmt interessant zu
> wissen, dass sie da nicht lang dürfen)

Sorry, ich halte es für falsch, jetzt, wo highway=path aufgetaucht
ist, so zu tun, als seien plötzlich alle zuvor getaggten
highway=footway eine Abkürzung für highway=path, foot=designated.(und
damit blaues-Schild-Fußwege)

Das ist definitiv nicht der Fall, allein schon deshalb, weil es vorher
für Trampelpfade im Wald keine Alternative zu footway gab.

MfG,
Martin