[Talk-de] Unterschied: residential, unclassified, service

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Aug 13 05:31:35 UTC 2008

Hallo.

Am Mittwoch, 13. August 2008 schrieb Garry:
> Das halte ich nicht für richtig, sie hat sicher eine überörtliche
> Funktion und sollte sich daher deutlich von
> den Gemeindewegen abheben, auch für den Router.

Warum?

Es gibt genau einen Zugang zu einem Ort über diese Straße. Wenn man in den
kleinen Ort will, muss man diese Straße nehmen.

Sowohl optisch als auch in der Art und Weise wie diese benutzt wird, hebt sich
diese Straße nicht von den Gemeindeverbindungswegen ab.

> Was verstehtst Du darunter? Wenn der Verkehr der nächsten 5 Ortschaften
> darüber läuft  dann hat
> sie schon einen gewissen Durchgangscharackter.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. So etwas kenne ich hier aber nicht.

Lediglich ein paar wenige Fälle in denen zwei oder drei Einzel-Höfe an einer
unclassified aufgereiht sind, gibt es. Da ist es völlig egal ob die Straße
Durchgangscharakter hat, da gibt es sonst eh nichts wo die 3 Autos am Tag
fahren könnten.

Im oben genannten Fall wird aber nur eine Ortschaft an die Stadt angebunden.
Von dort geht es auf noch kleineren Straßen weiter in zwei andere Orte, die
aber von der anderen Seite über eine bessere Straße erreichbar sind.

Es gibt hier den "Durchfahrtscharakter" nur für Einheimische, die genau wissen
was sie tun. Ein Navi will und sollte diese Strecke nicht als Durchfahrt
benutzen. :)

Gruß, Bernd

--
Hätte ich gewusst, dass ich so lange leben werde, hätte ich besser
auf mich aufgepasst.  -  Frank Sinatra