[Talk-de] GPS Geräte mit Gyrosensorik und Tachogeber

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Fr Aug 15 00:45:49 UTC 2008

Garry schrieb:
> Nochmal: Sowas funktioniert nicht für OSM

Habe ich auch nicht verlangt.
Es ging um die Erhöhung der Präzision bei schlechtem EPE/VDOP/HDOP. Also
zusätzlichen Informationen für den GPS-Empfänger, ob der Empfänger ruht
und er getrost mitteln kann oder ob es eine kontinuierliche
(unbeschleundigte) Bewegung längs einer Achse gibt und er ebenfalls
entlang dieser mitteln kann. Also Maßnahmen mit denen der Empfänger
seine Unschärfe verringern kann, obwohl der Empfang "eigentlich" schon
gut ist, aber wir für OSM gerne noch etwas mehr Präzision z.B. in
Hochhausschluchten hätten.

> 250kEuro?
> Für 250Euro kann man vielleicht gerade mal einen normalen Datenlogger
> bei den Kleinststückzahlen aufbauen...

Dann erübrigt sich zumindest für mich jede weitere Diskussion zu diesem
Thema.

-jha-