[Talk-de] PDF-Export von openstreetmap.org direkt per Link?

rotb at gmx-topmail.de rotb at gmx-topmail.de
Fr Aug 15 10:22:44 UTC 2008

Hallo zusammen,

wie Frederik schon im April schrieb, gibt es auf der Kartenseite über die Export-Lasche die geniale Möglichkeit, PDFs runterzuladen. Diese Verhalten sich beim Drucken meiner Meinung nach viel besser als die meisten anderen Export-Formate.

Meine Frage jetzt: Gibt es einen direkten Link zum PDF, der dann schon alle Parameter wie lat(N), lat(S), lon(W) und lon(O), sowie Mapnik, PDF und Maßstab enthält? Den würde ich beispielsweise auf der Wiki-Seite gerne anbieten. Kann man in einen solchen Link heute oder zukünftig evt. noch den gewünschten Default-Namen der Datei vorbelegen (heute map.pdf)?

Viele Grüße

rotbasrch

P.S.: Die über die o.a. Funktionalität gedruckten Essener Karten sind beim OSM-Treffen super angekommen!

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sun Apr 20 10:36:18 BST 2008