[Talk-de] Freileitungen und andere Orientierungspunkte (was: Ampel-Verwirrung & Fahrrad-Ampeln)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Aug 17 11:09:21 UTC 2008

Am 16. August 2008 07:30 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Hallo.

> Und der Jäger wird in den Ruin verklagt wenn man runter fällt, ganz große
> Klasse.
>

> Will sagen: Nein, dafür sind Hochsitze nicht geeignet und das Besteigen ist
> aus eben diesem Grund auch verboten bzw. wird oftmals vom Erbauer künstlich
> erschwert. Was der gemeine Spaziergänger dann letztlich macht ist mir
> natürlich auch klar, aber ich will das nur mal hier so einwerfen.
>
> Gruß, Bernd

ich weiss nicht, ob das Besteigen verboten ist, wenn dem so ist, dann
ist zumindest das Verklagen des Jägers damit ausgeschlossen (was mir
sowieso nicht in den Sinn gekommen wäre). Und da der gemeine
Spaziergänger letztlich das macht, was Du Dir denkst, sollte / kann
man diese Konstruktionen auch in OSM aufnehmen. Werfe ich hier mal
zurück.

Martin