[Talk-de] Kennzeichnung von maxweight zusammen mit "Anlieger Frei" so richtig?

Michael Buege michael at buegehome.de
So Aug 17 16:58:28 UTC 2008

Zitat Frank Wein:

> Hallo,
> mir ist ein Straßenschild begegnet, bei dem ich mir nicht sicher war
> wie ich das kennzeichnen soll. Und zwar einmal das Zeichen 262
> (Verbot von Fahrzeugen über x Tonnen) und darunter das Schild
> 1020-30 (Zusatzzeichen "Anlieger Frei"). Ich wollte diese
> Kombination nun als access=destination und maxweight=x kennzeichnen.
> Allerdings könnte ein Router (oder auch ein Mensch ;) das erstmal
> anders interpretieren, nämlich nur für Anlieger frei, deren Fahrzeug
> weniger als x Tonnen wiegt. Allerdings fällt mir jetzt zumindest in
> [...]

Wuerde ich generell nur mit "maxweight=x" taggen. Denn diese
Einschraenkung gilt ja fuer alle, die nicht in der Strasse wohnen.
Und das duerften die allermeisten Menschen sein. Diejenigen, die dort
wohnen, wissen um ihre Ausnahmegenemigung.
Das "Anlieger frei" steht imo nur dazu, damit sich kein Fremder damit
rausreden kann, dass da vor ihm ja auch ein LKW (eines Anliegers)
reingefahren ist.

--
Michael